21. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn

*Auswärtssieg*

Am heutigen Abend mussten unsere Jungs der 1. Mannschaft auswärts bei der TuS Nassovia Nassau antreten.
Auf einem durchnässten Rasenplatz pfiff Schiedsrichter Harald Kruppe die Partie pünktlich um 19:30Uhr an.
Die mitgereisten Fans durften nach einer guten Kombination (Darius Kloft und Niklas Isselbächer) in der 6. Spielminute das erste Tor bejubeln. Anschließend machten unsere Jungs weiter Druck und bekamen nach einem Foulspiel an Darius Kloft in der 9. Spielm...inute einen Foulelfmeter zugesprochen. Dauer Schütze Malte Korneffel verwandelte seinen Elfmeter wie immer souverän im Netz. Ein Auftakt nach Maß. Nassau schaffte es nach dem 0:2 Rückstand auch das Spiel unserer Truppe zum Einschlafen zubringen. Es passierte dadurch in Halbzeit eins nicht mehr viel. Zu erwähnen ist allerdings noch ein saftiger Lattentreffer durch Malte Korneffel.
Mit einer 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause, wo Trainer Mike Döblitz seine Jungs vor dem schlimmsten warnte. Denn allen war bewusst, kommt Nassau zum Anschlusstreffer, brennt hier nochmal der Baum.
Weiter ging es in Halbzeit zwei mit zweidrei guten Möglichkeiten für uns, die leider nicht genutzt wurden. Nassau stand besser und machte die Räume eng. Es wurde zu einem Kampfspiel, was zahlreiche Nerven kostete. Am Ende pfiff Schiedsrichter Herr Kruppe die Partie bei einem Endstand von 0:2 ab.
Ein großes Dankeschön gilt unseren mitgereisten Fans die uns bei diesem Spiel unterstützen, anstatt sich im Fernsehen die Champions League anzuschauen.

(6´) Niklas Isselbächer, (9`) Malte Korneffel