24. Saisonspiel Kreisliga-A RheinLahn

*Derbysieg und das Auswärts*
Am gestrigen Sonntag-Nachmittag ging es für die Döblitz-11 zum Erzrivalen nach Birlenbach. Zuschauer und Spieler freuten sich auf diese Partie ganz besonders.
Trotz der Tabellensituation war jedem bewusst, dass dies kein leichtes Spiel wird.
Kampf, Spannung und Leidenschaft sollte ausschlaggebend sein!
Schiedsrichter J.Pfeifer pfiff bei schönem Wetter das Derby pünktlich an. Nach einer ausgeglichen Anfangsphase zappelte der Ball bereits in der 5.... Spielminute im Birlenbacher-Netz. Kevin Herber konnte einen Freistoß den Ball direkt im Tor unterbringen. Birlenbach zeigte sich nicht wirklich beeindruckt und setzte seine defensive Spielweise fort, setzten aber doch zahlreiche gefährliche Konter. Leider gab es für die Zuschauer auf beiden Seiten keine weiteren Tore in Halbzeit eins zu sehen. Dafür konnten sich die Gückinger-Zuschauer 4 Minuten nach wieder Anpfiff auf ein weiteres Freistoßtor von Malte Korneffel freuen. Birlenbach stand plötzlich einige Zeit neben sich und so spielten sich unsere Jungs einige gute Torchancen heraus. Niklas Manfred Held konnte eine dieser in der 54 Spielminute erfolgreich nutzen und somit auf 0:3 erhöhen. Anschließend haben wir aufgehört weiter Druckreichen Fußball zu spielen und liesen Birlenbach das Spielfeld. Andre Klein gelang in der 83 Minute der verdiente Ehrentreffer. Doch dies sollte an dem 1:3 Auswärtserfolg der Döblitz-11 nichts ändern.

(5') Kevin Herber, (49') Malte Korneffel, (54') Niklas Manfred Held